Bericht Hintertux Gletscher - Frank Sprissler

Hintertux Gletscher - letzter Besuch 2014

Schneesicherheit: Grundsätzlich will man in Hintertux den ganzen Sommer den Skibetrieb aufrecht halten und das gelingt auch meistens!
Pisten: für einen Gletscher ganz ok - ab Mitte November bis Anfang Mai sind meist 100 km Piste geöffnet
Pistenpflege: gut, auf einem Gletscher ist das nie ganz einfach.
Lift: teils Schlepplifte, teils Sessellifte aufgerüstet und zwei Gondelbahn für den Weg auf den Gletscher - aber ich bin auch schon mal 90 Minuten angestanden
Verpflegung auf der Piste: ein großes Restaurant auf dem Gletscher mit erträglichen Preisen
Skischulen: keine Info
Kinder: auf dem Gletscher nichts herausragendes
Lawinengefahr: besteht immer mal wieder, bitte an die Anweisungen halt!

Für Gletscherskilauf ganz ok, aber nicht meine Empfehlung. Leider sind auf dem Gletscher in der Vorsaison oft Rennteams und dann wird es schnell eng.